2018.1 Update - für Autodesk Inventor 2018 (Build 171)
18. Juli 2017
Fehlerkorrekturen und von Kunden angeregte Verbesserungen für Inventor und Inventor Professional 2018 einschließlich modellbasierter Definition (MBD) für Baugruppen, globaler iLogic-Ereignisauslöser, schnellerer Aktualisierungen von Zeichnungsansichten, AnyCAD-Unterstützung für Solid Edge und vieles mehr. Weitere Informationen erhalten Sie unter Neue Funktionen in Inventor 2018.1.
Allgemein
- Das Inventor 2018.1 Update (Build 171) kann auf Autodesk Inventor 2018 (Build 112) installiert werden.
- Wenn Sie das Inventor 2018.1 Update einer Einrichtung hinzufügen, aktualisieren Sie das Einrichtungs-Image auf einem Computer, der denselben Bittyp aufweist wie der Computer, auf dem dieses Image letztlich installiert werden soll. Weitere Informationen zur Installation von Inventor finden Sie unter Inventor-Installationsergänzung.
- Sie sollten den Original-Installationsdatenträger oder das entsprechende Netzwerk-Image während der Installation und Deinstallation griffbereit halten.
- Das Inventor 2018.1 Update umfasst veröffentlichte Hotfixes für Autodesk Inventor 2018. Es sind keine Vorab-Installationen erforderlich.
Installation
- .NET 4.6.2 wird zusammen mit Autodesk Inventor 2018.1 auf Ihrem Betriebssystem installiert.
- Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem vor der Installation des Autodesk Inventor 2018.1 Updates.
- Stellen Sie sicher, dass Inventor geschlossen bleibt, bevor Sie das Autodesk Inventor 2018.1 Update installieren.
- Doppelklicken Sie auf die EXE-Datei, um Autodesk Inventor 2018 mit dem 2018.1 Update zu aktualisieren. Im Fenster des Installationsprogramms wird der Fortschritt der Installation angezeigt, während das Installationsprogramm die Dateien im System aktualisiert.
- Starten Sie Ihr System nach der Installation des 2018.1 Updates neu.
Überprüfen Sie die Systemsteuerung, um sich zu vergewissern, ob die Installation erfolgreich war.
Windows 7: Startmenü -> Systemsteuerung -> Programme -> Programme und Funktionen -> Installierte Updates.
Windows 8: Systemsteuerung in der Desktop Charms-Leiste -> Menü Einstellungen -> Programme -> Programme und Features -> Installierte Updates.
Windows 10: Startmenü -> Systemsteuerung -> Menü Einstellungen -> Programme -> Programme und Features -> Installierte Updates.
In der Programmliste sollte Folgendes angezeigt werden: Autodesk Inventor Professional 2018.1 Update, Version: 171, Installation war erfolgreich.
Deinstallation
- Wenn Sie das Produkt deinstallieren, sollten Sie den Original-Quelldatenträger bereithalten.
- Wegen der Wartezeit auf das Zeitlimit der Betriebssystem-Dateiaktualisierungen verlängert sich die Dauer des Installationsvorgangs. Dieser Vorgang dauert bis zu zwei Stunden.
- Um den Deinstallationsvorgang zu beschleunigen, führen Sie folgende Schritte aus, nachdem die Aktualisierungen abgeschlossen sind:
- Rufen Sie in der Systemsteuerung die Netzwerkverbindungen auf.
- Deaktivieren Sie die LAN-Verbindung und alle Netzwerkadapter einschließlich virtueller Adapter.
- Nach Abschluss des Deinstallationsvorgangs reaktivieren Sie in der Systemsteuerung die LAN-Verbindung und alle Netzwerkadapter einschließlich virtueller Adapter.
- Starten Sie das System nach der Deinstallation des 2018.1 Updates neu.
Einrichtung
Bekannte Probleme bei der Installation
- Wenn Inventor von einem Netzwerkspeicherort installiert wurde, dauert die Installation des 2018.1 Updates möglicherweise bis zu doppelt so lange wie erwartet. Dies liegt an den zusätzlichen Sicherheitsprüfungen von Microsoft. Weitere Informationen finden Sie unter Installation benötigt möglicherweise mehrere Stunden. Sie können die zusätzlichen Microsoft-Sicherheitsprüfungen umgehen, indem Sie das Installationsprogramm des 2018.1 Updates über die Windows-Befehlszeile mit dem optionalen Argument /OPTOUT_KB2918614=1 ausführen.
- Nach der Installation des 2018.1 Updates wird das Autodesk Guided Tutorial Plugin von RTM-Version (4.40.0) auf die neue Version (4.60.0) aktualisiert. Nach der Deinstallation des 2018.1 Updates kann das Guided Tutorial Plugin nicht zur früheren RTM-Version zurückkehren. Wenn Sie zur früheren RTM-Version zurückkehren möchten, deinstallieren Sie Guided Tutorial Plugin unter Systemsteuerung -> Menü Einstellungen -> Programme -> Programme und Features, und installieren Sie es anschließend erneut vom ursprünglichen Quellmedium ...x64\LWS\AutodeskGuidedTutorialPlugin.msi.
- Möglicherweise wird während der Installation ein Dialogfeld mit Warnung 1946 angezeigt. Dies ist eine harmlose Microsoft-Warnung und kann ohne Bedenken ignoriert werden. Klicken Sie auf OK, um die Warnung auszublenden.
Nach oben
- Zur Installation des Autodesk Inventor 2018.1 Updates müssen Sie über Administratorrechte auf dem lokalen Computer verfügen.
- Das Autodesk Inventor 2018.1 Update ist ungefähr 363 MB groß. Auf dem Laufwerk zum Ablegen der temporären Dateien muss freier Speicherplatz von mindestens 2,7 GB zur Verfügung stehen.
Nach oben
Sie können das Inventor 2018.1 Update mit der Autodesk Desktop-App herunterladen und automatisch installieren oder das Autodesk Inventor 2018.1 Update auf der Seite mit den Inventor 2018-Updates herunterladen und manuell installieren.
Nach oben
3D-Beschriftungen
- Das Wechseln zwischen den Ordnern Vorbereitungen, Schweißnähte und Bearbeitung in der Schweißumgebung entfernt vorhandene Anmerkungen und den Ordner Anmerkungen.
- Das Verschieben des Bauteilendes über ein Bauteil- oder Baugruppenelement im Browser entfernt 3D-Anmerkungen, die mit diesen Elementen verknüpft sind.
- Nach dem Löschen eines Bauteil- oder Baugruppenelements werden damit verknüpfte Anmerkungen in der Szene gelöscht. Browser-Knoten werden jedoch nicht entfernt.
Nach oben
API
- CornerFeature.Definition.CornerOptions kann nicht eingestellt werden.
- Die Methoden IsFutureCADFile, CanCADFileBeAssociativelyImported und GetCADFileStructure funktionieren mit ApprenticeServerComponent nicht.
Nach oben
Anwendungsfunktionalität
- Bei einigen Windows 10-Systemen fehlen die Kontextmenü-Befehle in Inventor.
- STRG + N/O funktioniert nicht unmittelbar nach dem Start von Inventor, wenn das iLogic Zusatzmodul geladen und Meine Ausgangsansicht beim Start anzeigen deaktiviert ist.
- Beim Bearbeiten eines direkten Elements wird der Browser fälschlicherweise an den oberen Rand verschoben.
- Beim Klicken auf den Filter Nicht aufgelöst funktioniert Inventor nicht mehr oder wird möglicherweise unerwartet beendet.
Nach oben
Nach oben
iLogic
- Wenn die Option Regeln auf schadhaften Code prüfen im Dialogfeld iLogic-Sicherheit aktiviert ist, wird für alle iLogic-Regeln eine Warnmeldung angezeigt.
Nach oben
API
- ContourFlangeDefinition.Definition.ExtentDirection funktioniert für bestimmte Fälle nicht.
- TemplateFileName und BOMStructure für FileMetadata wurden hinzugefügt, damit Anwender die Vorlage und die vorgegebene Stücklistenstruktur angeben können.
- Inventor wird beim Umschalten von Fenstern mit der Ereignisüberwachung für BrowserPane.OnActive unerwartet beendet.
- Nicht ausführbare Client-Grafiken funktionieren nicht wie erwartet.
Nach oben
Anwendungsfunktionalität
- Sie können möglicherweise im Browser keinen Bildlauf durchführen.
- Der Studio-Browser wird nach dem Drücken von STRG + 0 nicht angezeigt.
- Nach der Verwendung des Befehls zur Bearbeitung in der Baugruppe wird die Bildlauf-Position des Browsers vom gerade bearbeiteten Befehl in den oberen Bereich des Browsers verschoben.
- Die Einstellung unter Anwendungsoptionen > Registerkarte Allgemein > Textdarstellung hat keine Auswirkungen auf den Modell-Browser.
- Die Fixierung des Browser-Fensters wird möglicherweise durch einfaches Klicken aufgehoben, wenn die Mausgeschwindigkeit sehr hoch ist.
- Im Minimenü werden Pfade angezeigt, wenn Sie mit der rechten Maustaste klicken und die Maus im Anschluss sofort bewegen.
- In einer Sitzung von Inventor erstellte iLogic-Regeln werden beim nächsten Mal, wenn Sie die Datei öffnen, nicht im iLogic-Browser angezeigt.
- Inventor wird gelegentlich unerwartet beendet, wenn beim Verlassen von Inventor HSM geladen ist.
Nach oben
Baugruppenkonstruktion
- Inventor wird unerwartet beendet, wenn Sie ein Konturvereinfachungselement mit eingeschlossenen oder ausgeschlossenen Komponenten bearbeiten, und wenn die Option Assoziativ aktiviert ist.
- Auf der Registerkarte Modelldaten funktioniert das Sortieren der Stücklistenspalte nicht.
- Inventor wird in der Umgebung für die Belastungsanalyse gelegentlich mit einer Fehlerwarnung unerwartet beendet.
- Das Dialogfeld Konturvereinfachung ist abgeschnitten.
- Inventor wird unerwartet beendet, wenn Sie die Detailgenauigkeit über die Dropdown-Liste im Dialogfeld Konturvereinfachung während der Bearbeitung des Konturvereinfachungselements umschalten.
- Elemente in einem Bauteil, die zunächst entfernt und anschließend aus der Ansicht Ausgeschlossene ausgewählt wurden, werden nicht beibehalten.
- Komponenten in Unterbaugruppen, die als ausgeblendet angegeben sind, werden möglicherweise weiterhin angezeigt.
- Die ausgewählte Komponente wird beim Drücken der ENTF-Taste nicht aus der Baugruppe gelöscht.
- Arbeitsgeometrien werden im Grafikfenster nicht hervorgehoben, wenn Sie den Mauszeiger über den Browser im Dialogfeld Abhängigkeit bewegen.
- Der Wert zum Bearbeiten der Abhängigkeit verhält sich nicht korrekt, wenn Sie eine Abhängigkeitsbearbeitung rückgängig machen und dann wiederholen.
- Die Anzahl in der Excel-Tabelle für iAssembly-Bauteilvarianten ist beim Exportieren einer Stückliste immer 1.
- Numerische Werte werden beim Exportieren einer Bauteilliste nach Excel nicht korrekt in Text umgewandelt.
Nach oben
Nach oben
Konstruktions-Assistent
- Inventor wird unerwartet beendet, wenn Sie ein Ring-Element bearbeiten.
- Der Tellerfeder-Generator wird nach dem Deaktivieren und erneuten Aktivieren der Option Federsatz ausgeblendet.
Nach oben
Nach oben
Nach oben
Simulation
- Inventor funktioniert nach dem Klicken auf Ausführen in der Simulationswiedergabe nicht mehr.
- Inventor wird unerwartet beendet, wenn Sie die Bauteile löschen, während die dynamische Simulation ausgeführt wird.
- Inventor wird in der Gestellanalysenumgebung unerwartet beendet.
- Eine Warnung wird angezeigt, und die Gestellanalyse kann nicht erstellt werden.
Nach oben
Blech
- Inventor wird unerwartet beendet, wenn Sie den Stil in einer Blechbauteildatei aktualisieren.
Nach oben
Autodesk Inventor, Autodesk Vault, Autodesk Data Management Server, Autodesk Productstream, Autodesk Autoloader, AutoCAD, AutoCAD Mechanical, and AutoCAD Electrical, are trademarks or registered trademarks of Autodesk, Inc. in the United States and other
countries.
Windows 7, Windows 8, Windows 10, Microsoft Word, and Microsoft Excel are either trademarks or registered trademarks of Microsoft Corporation in the United States and/or other countries.
Portions of this software copyright 1996-2008 Acresso Corporation.
All other trademarks are the property of their respective owners.
Nach oben
Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden, die diese Probleme festgestellt und an Autodesk gemeldet haben. Durch solche Mitteilungen sind wir in der Lage, unsere Produkte zu verbessern und Ihnen die besten mechanischen Konstruktionslösungen zu bieten. Vielen Dank außerdem für Ihre beständige Unterstützung sowie Ihr Feedback zum Inhalt dieser aktualisierten Version.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Autodesk Inventor Product Team
Nach oben
Copyright © 2017 Autodesk, Inc.