Autodesk® Inventor Nesting 2021
Mai 2020
Build: 5.0.37
Readme-Datei zu Inventor Nesting 2021
Autodesk, Inc.
Im Rahmen unserer fortlaufenden Bemühungen, Ihnen qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, veröffentlicht Autodesk das Produkt Autodesk Inventor Nesting 2021. Diese Readme-Datei enthält wichtige Informationen über neue Funktionen und bekannte Probleme bei dieser Version.
- Die Option Aktualisieren im Kontextmenü wurde in Vollständig aktualisieren umbenannt.
- Die Dialogfelder Verschachtelungsstudie erstellen und Verschachtelungsstudie bearbeiten wurden aktualisiert und enthalten nun Registerkarten.
- Im Dialogfeld Verschachtelungsstudie erstellen gibt es die neue Option Verschachtelungen automatisch verwalten.
- Immer, wenn neue Quellen erstellt werden, werden sie zu den Verschachtelungen in der Verschachtelungsstudie hinzugefügt.
- Neue Verschachtelungen werden erstellt, wenn eine neue Quelle mit einem neuen, zuvor nicht verwendeten Material erstellt wird, oder wenn für eine vorhandene Quelle das Material in eines geändert wird, das zuvor nicht verwendet wurde.
- Verschachtelungen werden gelöscht, wenn die Verschachtelung keine Quellen mehr enthält. Dies kann vorkommen, wenn Quellen gelöscht wurden oder ihr Material in ein anderes Material geändert wurde.
- Das Browser-Kontextmenü für die Knoten Verschachtelungsstudie, Verschachtelung und Platte enthält jetzt die Option Vergleichen, mit der Sie zwei oder mehr Ergebnisse vergleichen können.
Zurück zum Anfang
- "(1)" wird an die Dateinamen der exportierten Verschachtelungsergebnisse angehängt.
- Die 3D-Vergleichsansicht einiger Bauteile ist falsch.
- Wenn Sie ein Upgrade von 2020 auf 2021 durchgeführt haben und die in 2020 erstellte benutzerdefinierte Konfiguration verwenden möchten, kopieren Sie die Ordner von C:\Benutzer\%Benutzername%\Dokumente\Autodesk\Inventor Nesting 2020 in C:\Benutzer\%Benutzername%\Dokumente\Autodesk\Inventor Nesting 2021.
- Das Hinzufügen derselben Form mit unterschiedlichen Parametern zum Dialogfeld Verschachtelung bearbeiten ist nicht zulässig.
- Im Dialogfeld Verschachtelungsstudie erstellen kann dasselbe Paket nicht mehr als einmal hinzugefügt werden.
- Das Einchecken einer INEST-Datei wird blockiert, wenn deren Quell-IAM- oder -IPT-Datei nicht eingecheckt ist.
- Falls die Übersetzung fehlschlägt und beim Speichern des Dokuments die Meldung "Beim Speichern des Dokuments ist ein Problem aufgetreten" angezeigt wird, navigieren Sie zu C:\ProgramData\Autodesk\Inventor Nesting 2021\Sources\, und entfernen Sie nicht benötigte Dateien.
- Einige Tabellen und Diagramme in der Berichtsvorlage Example-template-full sind leer. Verwenden Sie stattdessen die Vorgabevorlage (wird automatisch geladen).
- Fehler beim Erstellen einer Skizze mit einem Spline.
- Beim Erstellen eines 3D-Modells basierend auf einem Blatt als Baugruppe bleiben im Arbeitsspeicher unsichtbare Dokumente zurück. Verwenden Sie Datei > Alle schließen, um diese Dokumente zu schließen.
- Das Aktivieren der Werte Drehen um 90, Drehen um 180, Drehen um 270 für eine Verschachtelung hat keine Auswirkung, wenn diese Drehparameter in der Materialdefinition der Verschachtelung deaktiviert sind.
- Im Dialogfeld Neue Datei erstellen wird möglicherweise nur eine Vorlage angezeigt. Navigieren Sie zum Ordner der entsprechenden Sprache, um alle verfügbaren Vorlagen anzuzeigen.
- Mehrere Konturen in DXF-Dateien werden als einzelne Form für die Verschachtelung behandelt.
- Material und Einheit der IPT-Quelldateien können nicht in Inventor Nesting geändert werden und müssen daher in der IPT-Datei selbst festgelegt werden. Wenn Sie ein Material löschen, das von einer IPT-Quelldatei verwendet wird, müssen Sie die Formen aus der IPT-Datei erneut extrahieren, um das Material wiederherzustellen.
- CSV-Export unterstützt derzeit keine Feldtrennzeichen in Werten.
- Zur Vermeidung von Schreibgeschützt-Fehlermeldungen achten Sie darauf, AutoCAD vor dem Öffnen einer DXF-Quelldatei aus Inventor Nesting zu öffnen (dies ist ein Standardverhalten von AutoCAD).
- Der Befehl 3D-Modell verfehlt manchmal die Außenbegrenzung einiger verschachtelter Bauteile.
- Warn- und Fehlermeldungen, die während der Formextraktion und der Verschachtelung angezeigt werden, sind nicht lokalisiert.
- Splines in einer DXF-Datei werden nur dann nach der Konvertierung zu Polylinien extrahiert, wenn zuerst die DXF-Datei im R12-Format gespeichert wird.
- Fehler beim Ändern der vorgabemäßigen INEST-Vorlageneinheit.
- Layernamen dürfen keine Leerstellen enthalten.
- Die Lokalisierung wird beim Bearbeiten der Konfigurationsdateien für die Layer-Extraktion nicht unterstützt.
- Rückgängig und Wiederherstellen funktionieren nicht immer wie erwartet.
- Verschieben Sie das Festlegen von Inventor als Material-Provider, bis Sie alle Quellen ausgewählt haben, die im Dokument verschachtelt werden sollen. So können Sie vermeiden, dass redundante Materialien erstellt werden.
- Wechseln Sie in der detaillierten 3D-Ansicht bzw. der Vergleichsansicht die Konfigurationsdatei, und extrahieren Sie die Quelldatei erneut. Inventor stürzt ab, wenn der Befehl Aktualisieren ausgeführt wird.
Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden, die diese Probleme festgestellt und an Autodesk gemeldet haben. Durch solche Mitteilungen sind wir in der Lage, unsere Produkte zu verbessern und Ihnen die besten mechanischen Konstruktionslösungen zu bieten. Vielen Dank außerdem für Ihre beständige Unterstützung sowie Ihr Feedback zum Inhalt dieser Version.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Autodesk Inventor Nesting Product Team
Zurück zum Anfang
Copyright© 2020 Autodesk, Inc.